Bundespräsident a.D. Christian Wulff sprach am Dienstag, 3.Oktober 2017, vor mehr als 300 Gästen auf dem traditionellen Empfang der CDU zum Tag der Deutschen Einheit in Ehningen. In seiner Ansprache betonte er, dass wir am Tag der Deutschen Einheit allen Grund zu feiern hätten. Seit 27 Jahren lebten alle Deutschen in Frieden, Freiheit, Wohlstand und Rechtsstaatlichkeit. Nach seiner präsidialen Rede erhielt er großen Beifall und Zustimmung aus dem Publikum.

Abschied CB 600

Für den scheidenden Bundestagsabgeordneten Clemens Binninger war die Feierstunde der letzte offizielle Auftritt. Er betonte, wenn sich Deutschland auf seine Stärken besinne, brauche man keine Angst vor der Zukunft haben.
Clemens Binninger hat uns als FrauenUnion all die Jahre aktiv unterstützt. Wir lassen ihn nur ungern ziehen, war er doch gerade im Bereich Sicherheit, was nicht zuletzt auch ein Frauenthema ist, besonders profiliert. Wir CDU-Frauen wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen, ihn bei der ein oder anderen CDU- oder FU-Veranstaltung weiterhin begrüßen zu dürfen.

FU 600