Schon zur Tradition geworden ist es, dass der CDU-Kreisverband Böblingen und der CDU-Stadtverband Ehningen am 3.Oktober anlässlich des Tags der Deutschen Einheit zu einer Festveranstaltung einladen.
An diesem Tag wird an die deutsche Wiedervereinigung erinnert. In diesem Jahr konnt Prof.Dr. Bernhard Vogel Ministerpräsindet a.D. von Rheinland-Pfalz und Thüringen begrüßt werden.
86 Jahre "jung" faszinierte er mit seinen Ausführungen zum Fall der Mauer, Wiederaufbau und der Zusammenführung beider deutscher Staaten die Anwesenden.
Die friedliche Revolution muss immer wieder in Erinnerung gerufen werden, da gerade die Jüngeren diesen Umbruch nicht miterlebt haben und ohne Mauer aufgewachsen sind.

20191003 DrVogel 

Dass der hochkarätige Redner überhaupt den Kreis Böblingen angesteuert hatte, hatten wir unserem Bundestagsabgeordneten Marc Baidacz zu verdanken, der die Kontakte geknüpft hatte. Prof.Dr. Vogel stand hinterher noch für Gespräche aber auch Fotos zur Verfügung.

20191003 DrVogel2

20191003 FU