Nachrichten

Kalender-Icon  

    Frauen Union im Kreis Böblingen will wissen, wo [frau] der Schuh drückt Große Resonanz auf Aktion #miteden24

    Auf Initiative der Landes-FU, führten die CDU-Frauen am Samstag, den 13. April landesweit unter dem Titel „MITREDEN. Wo drückt [frau] der Schuh?“ eine konzertierte Aktion durch, bei der sie das Gespräch mit den Bürgerinnen [und Bürgern] in ihren Städten und Gemeinden suchten. An der Aktion beteiligen sich in diesem Jahr Teams in 35 Städten und Gemeinden von Rheinfelden im äußersten Südwesten bis Heilbronn im Norden. Mit dabei waren auch die Frauen der Frauen Union im Kreis Böblingen mit einem Stand in Herrenberg. Unter dem Motto „MITREDEN. Wo drückt Frau der Schuh?“ wurden im gemeinsamen Austausch Themen beleuchtet, die insbesondere für Frauen in den verschiedenen Altersgruppen und Lebensphasen von zentraler Bedeutung sind.

    Mit der Aktion soll gleichzeitig deutlich gemacht werden, wie wichtig es ist, dass „Frau“ sich politisch engagiert.  Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz und dem Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten    Dr. Matthias Miller suchten die FU-Frauen in Herrenberg den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Nach drei Stunden zog die FU-Vorsitzende Regina Dvorak-Vucetic ein zufriedenes Fazit. „ Wir sind dankbar über die zahlreichen Anregungen, die wir heute mitnehmen konnten. Aber auch für die tolle Unterstützung die wir von der CDU Herrenberg vor Ort erfahren haben“  

    Besonders oft sprachen die Menschen in Herrenberg die Themen Kinderbetreuung und Integration an. Darüber hinaus war ein häufig geäußerter Wunsch nach Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

     

    „Wir werden die angesprochenen und gesammelten Themen innerhalb der Frauen Union diskutieren und intensiv prüfen, welche Verbesserungen und Projekte gemeinsam mit den Frauen in der Region, aber auch landesweit umgesetzt werden können“  stellt Regina Dvorak-Vucetic, Vorsitzende der Frauen Union Kreis Böblingen, in Aussicht.  Auch der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz und die Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz und Dr. Matthias Miller  werden in die Umsetzung der Anregungen einbezogen

    Eine weitere Wiederholung der erfolgreichen Aktion ist für den 26.4 Und 27. 4. durch die FrauenUnion Leonberg angedacht und für das kommende Jahr wieder landesweit, so die Kreisvorsitzende Regina Dvorak-Vucetic.

     

    Zurück